Kosten- und Organisationsziele

  • Leistungsfähigere Prozesse / Organisation
  • Qualitätsverbesserung /  Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Personalfixkosten senken
  • Flexiblere Strukturen
  • Organisatorische Veränderungen (z.B. Ab- oder Aufbau bzw. Umbau von Funktionen, Kostensenkungen, Lean Management) im Unternehmen durchsetzen
  • Einführung von variablen Gehältern
  • Aufbau einer wachstumsfördernden Unternehmenskultur /Organisationsentwicklung

Ihre Lösung

Leistungsfähigere Prozesse:
Nach einer Analyse der Funktionen und Abläufe in Ihrem Unternehmen erfolgt eine optimierte Aufbau- und Ablauforganisation. (>> Personalstrategie /Personalmanagement)

 

Qualitätsverbesserung /Kundenzufriedenheit erhöhen:

Analyse entsprechender Kennzahlen und Einrichtung eines z.B. KVP-Zirkels >> Personalmanagement

 

Personalfixkosten senken:
z.B. durch die Einführung von variablen Gehältern mit entsprechenden Zielvorgaben oder durch die Implementierung eines Gleitzeitsystems um Arbeitsspitzen mit geringem Arbeitsvolumen auszugleichen.>> Personalmanagement

 

Flexiblere Strukturen/ Organisatorische Veränderungen:

Konzept und Durchführung von Organisationsentwicklung />>Change Management z.B. mit dem Ziel einer "Lernenden Organisation", um schnelle Anpassungen an den Markt zu gewährleisten (Erhöhung der Flexibilität)

 

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