Das sind wir!

Profil Maria Bammer

Maria Bammer
Maria Bammer

Berufserfahrung

 

Mehrjährige Erfahrung als HR-Manager, Consultant,

Interimsmanager und COO

sichern Kompetenz und Qualität zum Freelancer Preis.

Personalmanagement /Changemanagement

  • Geprüfter HR-Manager ( Deutsche Akademie für Management)
    inkl. Modul Organisationsentwicklung
  • Ausbilder (AdA-Schein) , Ausbildung der Ausbilder (IHK)
  • Hochschulzertifizierte Personalreferentin (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen )
  • Steuerfachausbildung (IHK)

Mehrjährige Erfahrung als Leiter Personal und Legal überwiegend in der Medienbranche. Betriebsprüfungserfahrung und gute Kenntnisse in der Lohn- u. Gehaltsabrechnung.

Innovationsmanagement /Strategische Unterstützung

  •  Strategie Studium (EKS®/SGD Studiengemeinschaft Darmstadt) 
          • Entwicklung/ Umsetzung engpasskonzentrierte Strategie für
            Unternehmen und Karriere
          • Marktanalyse: Problem- und Zielgruppenanalyse    
          • Entwicklung von Innovationen mit größtmöglichem Erfolg bei
            geringstem Risiko 
          • Konzeption und Umsetzung von Unternehmenszielen und Spezialisierungsstrategien
  •  Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK /Akademie Handel)
  • Thesis: "Der Beitrag zur Innovationsförderung im Personalmanagement"  und
  • Module: Organisationsentwicklung und Innovationsmanagement (Deutsche Akademie für Management)

Berufserfahrung als COO, Prokurist und Kfm. Leiter sowie in der strategischen Unterstützung und als Consultant.

Vision

 

"Gewinnsteigerung und Spaß  – mit Ihrem Personal  maximalen Erfolg erleben!"